Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Bürgermeisters/ Anfragen an die Verwaltung  

Sitzung des Rates der Gemeinde Uetze
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Gemeinde Uetze Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:43 Anlass: Sitzung
Raum: Agora des Schulzentrums Uetze
Ort: Marktstraße 6, 31311 Uetze
 
Wortprotokoll

Ergebnisprotokoll: 

Bürgermeister Werner Backeberg berichtet, dass der Haushalt 2018 genehmigt worden ist.

 

Weiterhin berichtet er, dass sich das Grundstück Windmühlenstraße 40 auf einer alten Hausmülldeponie befindet. Die Region Hannover wird weitere Untersuchungen vornehmen. Eine Aufnahme in das Altlastenkataster der Region Hannover ist bereits erfolgt.

 

Für das Projekt „Feuerwehrhaus Uetze“ ist mit einer Preissteigerung von ca. 260.000 € zu rechnen, da die bisherige Kosten-Kalkulation aus dem Jahre 2016 ist.  

 

Weiterhin berichtet er über die Beschlüsse des Verwaltungsausschusses, 3 Auszubildende einzustellen sowie die Einräumung des Wegerechtes für die Energiegenossenschaft Schwüblingsen.

 

Daraufhin stellt Manuel Morett den Interaktiven Haushalt vor. Dieser wird am 02.03.2018 auf der Homepage der Gemeinde Uetze verlinkt und für alle Bürger einsehbar sein. Die Politiker erhalten zu einem späteren Zeitpunkt Passwörter, mit welchen Sie dann auch Kommentare im Interaktiven Haushalt herstellen können.