Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/11/0656  

Betreff: Kulturfestival "die mUETZE"
hier: Absage des Festivals
Status:öffentlich  
Federführend:FB III Bildung und Soziales - Team 40 Schule, Kultur, Sport Bearbeiter/-in: Weiser, Mailin
Beratungsfolge:
Ausschuss für Schule, Sport, Kultur Kenntnisnahme
20.04.2021 
Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Das Kulturfestival „die mUETZE“ sollte ein kulturelles Ereignis in der Gemeinde Uetze werden. An drei Wochenenden im Sommer 2020 sollten vielfältige musische, künstlerische und kreative Aktionen in den Ortsteilen der Gemeinde Uetze stattfinden. Bedingt durch die Pandemie wurde das Festival auf Sommer 2021 verschoben. Leider wird eine Durchführung in diesem Jahr nicht möglich sein, daher haben sich die Organisatorinnen entschlossen, das Festival abzusagen.

 

Die Finanzierung des Festivals „die mUETZE“ sollte durch Fördergelder und Sponsoren ermöglicht werden. Eingeworben wurden die Gelder von den Organisatorinnen, die Gemeinde Uetze hat die Verwaltung der finanziellen Mittel übernommen. Im Frühjahr 2020 wurden insgesamt 2.000 € Sponsoren- und 8.000 € Fördermittel eingeworben.

Die Fördermittel werden direkt mit der Region Hannover abgerechnet.                 

Nach Rücksprache mit den Sponsor*innen können die Spendengelder zweckgebunden für Kulturförderung in der Gemeinde weitergenutzt werden. 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Auswirkungen:

 

 

 


Anlagen: