Antrag auf Schwerbehindertenausweis

Allgemeine Informationen

Die erstmalige Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises muss schriftlich beantragt werden.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt beim Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie bzw. seinen Außenstellen.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • aktuelles Passfoto
  • Nachweis zum Grad der Behinderung
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Anträge / Formulare

Die Beantragung der Ausstellung des Schwerbehindertenausweises kann formlos erfolgen. Oder reichen Sie bitte das Ihnen übersandte Anschreiben ein.

          

Die Vordrucke für die Antragstellung erhalten Sie auch im Familienbüro der Gemeinde Uetze.

Ansprechpartner/in -

Frau Melanie Suderburg, Frau Judith Fabian sowie Frau Carina Sönke.

Rathaus, Zimmer 128, Marktstraße 9, 31311 Uetze
Telefon: 05173 970-164 oder 162
Telefax: 05173 970-097
E-Mail: kitaverwaltung@uetze.de

Was sollte ich noch wissen?

Detaillierte Informationen zum Schwerbehindertenausweis finden Sie auf den Seiten des Niedersächsischen Landesamts für Soziales, Jugend und Familie.

Sollten Sie noch Fragen zum Thema "Ausstellen von Schwerbehindertenausweisen" haben, können Sie uns über folgendes Kontaktformular erreichen.
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