Bekanntlich ist es wegen der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie nicht mehr möglich das Rathaus ohne vorherige Terminabsprache aufzusuchen. Bislang erfolgte das telefonisch über die Rufnummer 05173/970-030. Ab 23.02.2021 sind Terminbuchungen aber auch bequem am PC oder Smartphone über das neue Programm TEVIS möglich.
Klicken Sie hier: TeVIS - Termin-Verwaltungs- und Informations-System (hannit.de)
Wer einen Termin online gebucht hat, bekommt eine Bestätigung per E-Mail mit einem Anhang. Diese Datei ermöglicht es, den Termin in einen persönlichen digitalen Kalender zu importieren. Außerdem werden die Bürgerinnen und Bürger schon bei der Terminbuchung, je nach Anliegen, darüber informiert, was sie alles mitbringen und vor dem Termin gegebenenfalls beachten müssen. Dies erfolgt auch mittels Verlinkung zu der entsprechenden Dienstleistung auf die Homepage der Gemeinde Uetze.
Die Verwaltung möchte möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit dem neuen Service erreichen und hofft auf eine rege Nutzung. Gleichzeitig bleibt die telefonische Erreichbarkeit gewährleistet, insbesondere für Menschen, die Schwierigkeiten mit der Nutzung von Online-Diensten haben.
Es ist geplant, die Online-Terminvergabe für weitere Dienstleistungen der Gemeinde Uetze auszubauen. Die Einrichtung der Online-Terminvergabe im Bürgerbüro dient hierfür als Pilotprojekt.