© Gemeinde UetzeDer Ursprung des Wasserschadens liegt in einer Undichtigkeit eines Wasserrohres im Waschraum. Das Rohr ist zwar inzwischen verschlossen, leider hat sich das Wasser aber in weiten Bereichen der Kindertagesstätte (Kita) verteilt.
Insgesamt erfolgt derzeit noch eine Begutachtung und Bestandsaufnahme des Schadens, die einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Es werden umfangreiche Trocknungs- und Sanierungsarbeiten erforderlich sein.
Es gibt jedoch eingeschränkte Übergangslösungen.
Die Kita wird eine Notbetreuung in der Schulsporthalle anbieten.
Die Krippenkinder und die jüngsten Kindergartenkinder können zunächst noch in ihren Räumlichkeiten betreut werden.
Die Eltern der Kinder wurden bereits mit einem entsprechenden Elternbrief über den Sachverhalt informiert. Soweit der Kita weitere Informationen vorliegen, werden diese auch an die Eltern weitergegeben.
Sollten sich noch technische Fragen zum Wasserschaden ergeben, können Sie diese direkt an Frau Lerch, Tel. 05173 970-286, Eigenbetrieb Gemeinde Uetze, stellen.